Wie oft sollte man in die Sauna gehen?

Hallöchen,
ich gehe vorallem im Herbst und Winter sehr gerne in die Sauna, nichts wärmt doch so schön wie ein richtig guter Saunabesuch. Allerdings habe ich dann direkt das Bedürfniss alle 2 Tage die Sauna aufzusuchen, und ich werde immer gewarnt dass das schädlich sein kann.
Ist da was dran? ich bin eigentlich topfit und hatte auch nie probleme mit dem kreislauf.
Glaubt ihr ich könnte durch einen zu häufigen Saunabesuch körperliche Probleme bekommen?

Vielen dank für die Hilfe, kaas

Themen
Antworten (3)
Moderator
@Plischi

...und wieder einmal möchte ich Dieter Nuhr zitieren...

Kleidung ist auch eine Lösung

Wenn dir kalt ist, pack dich doch einfach etwas wärmer ein, da musst du doch nicht extra Geld für die Sauna ausgeben?

Einmal die Woche ist kein Problem, zweimal eigentlich auch nicht, aber jeden Tag :D? Würde ich auch nicht machen, das ist zuviel für den Kreislauf...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema