Sollte man in der Sauna besser auf Alkohol verzichten?

Im Urlaub hat unsere Clique ein großes Haus gemietet. Dort gibt es auch eine Sauna. Wie ich unsere Jungs kenne, werden sie den Alkohol auch in der Sauna weitertrinken. Ich habe nur die Befürchtung, daß sich Alkohol mit Saunagängen nicht verträgt. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hana

Themen
Antworten (6)
Kein Alkohol in der Sauna

Man sollte keinen Alkohol beim Saunieren konsumieren. Das belastet den Kreislauf und man kann die Kontrolle verlieren. Wenn man die Kontrolle verloren hat, bleibt man vielleicht zu lange in der Sauna oder schläft darinnen sogar ein. Das kann sehr gefährlich sein.

Auf Alkohol und noch ganz andere Dinge!

Als ich das mit Verzicht hier gelesen habe kam mir das mit dem ALkoholverzicht in der Sauna noch relativ harmlos vor, obwohl man das sicher auch nicht unterschaetzen sollte. Ich fühlte mich bloss erinnert an eine Situation die ich mittlerweile schon öfter hier in der Türkei erlebt habe wenn ich im Urlaub war: die leute kommen einfach ganz locker mit ihren handy s in die sauna. In letzter Zeit sind die einiges an explosionen gewöhnt....ok (entschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...) aber da so locker mit umzugehen, das haette ich nun doch nicht erwartet... Ich dachte das zeigt vielleicht auch nochmal ganz deutlich die völlig unterschiedliche Risikowahrnehmung von leuten... :)))

Genau so ist es.

Man soll ja nicht einmal Wasser während des Saunaganges trinken, auf Alkohol sollte man dann wohl voll verzichten.

Ja, unbedingt auf Alkohol verzichten, der Kreislauf ist schon so angestrengt und wenn dann noch Alkohol dazukommt kann es durchaus zu einem Kreislaufkollaps kommen und der Abend ist dann defintiv hin.

Sauna und Alkohol

Bei Saunagängen sollte man auf Alkohol verzichten. Die Blutgefässe werden erweitert und der Kreislauf ist durch die Hitze in der Sauna auch schon sehr belastet. Das ist sehr risikoreich, in der Sauna Alkohol zu trinken. Allerdings sollte man auch vor und nach dem Saunagang unmittelbar keinen Alkohol trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren