Sollte man vor oder während des Saunabesuchs trinken?

Hallo! Heute nachmittag gehe ich zum ersten Mal in eine Sauna. Mein Freund, der mich mitnimmt, sagt, ich soll vor dem Saunabesuch reichlich Flüssigkeit zu mir nehmen, weil es während des saunierens nicht mehr möglich sei. Das verstehe ich nicht. Ich werde wohl soviel Flüssigkeit in der Sauna ausscheiden, warum darf ich dann nichts trinken? Wer kennt den Grund und kann mir sagen, warum man in der Sauna nicht trinken darf. Vielen Dank! Gruß Schnuffel

Themen
Antworten (4)

Weil es den Körper belastet und das Schiwtzen (was ja Sinn des saunierens ist) hemmt :D!

Also in den nordischen Ländern trinken die sogar Bier (alkohol...ooooh mein Gott, das würde hier ja ein totales no go sein^^)

In den Ruhepausen

Du kannst in den Ruhepausen trinken, während du dich in der SAuna befindet, alledings nicht. Ist doch nichts dabei, wenn dues ziwschendurch machst.

Ich trinke in der Pause

Wenn ich 2 oder 3 Saunagänge mache, trinke ich regelmässig in den Ruhephasen. Bis jetzt lebe ich noch....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema