Ich schwitze nicht in der Sauna!

Hallo, ich schwitze nicht, auch nicht beim Sport und auch nicht in der Sauna, einfach nie. Auch wenn ich mich krass angestrengt habe. Ich habe schon danach gegoogelt, aber man findet immer nur Einträge zu viel schwitzen. Zu welchem Arzt könnte ich gehen?

Themen
Antworten (1)
Du bist nicht allein

Hallo Paloma27,
es ist selten aber es gibt doch eine Reihe Menschen, die selbst in einer Sauna nicht ins Schwitzen kommen. Gesund ist das nicht.
Ich kenne bisher nur eine Möglichkeit, das zu ändern: den regelmäßigen Gang in eine Infrarotkabine. Es braucht auch schon Monate, bis das Schwitzen langsam beginnt und sich dann langsam steigert. Aber kräftig Schwitzen wird man wohl nie.
Es funktioniert nur, wenn man von innen warm wird - wie bei Fieber. Diesen Fiebereffekt könne nur Infrarotkabinen mit IR-B/C Strahlung ausreichend schnell und hoch erreichen. Dies wurde auch mal in einer praktischen Studie mit 80 Personen belegt. Die Ergebnisse sind erstaunlich.
Ich selbst habe eine Infrarotkabine Hansa zuhause. Die ist dafür sehr gut geeignet. Aber es gibt auch andere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren