Ist es sinnvoll nach dem Saunen noch Joggen zu gehen?

Für unseren Hollandurlaub haben wir ein Haus mit Sauna gemietet. Viel Saunaerfahrung habe ich nicht, möchte das aber gerne regelmäßig machen. Ich habe mir gedacht, erst einige Saunagänge zu machen und weil ich ja dann schon warm bin, noch zu joggen. Ist das sinnvoll oder ratet ihr mir eher dazu ab? Danke für nähere Infos dazu.
Liebe Grüße, Vera

Themen
Antworten (2)
Erst joggen und dann in die Sauna

Hi, man kann auch nen Pfannkuchen quer essen! Grins.
Aber im Ernst: Andersrum ist es viel sinnvoller, weil man sich in der Sauna ja total entspannt. Dadurch geht die Energie fürs Joggen zum Teil verloren. Also erst trainieren, dann in der Sauna abhängen! Aber ein Aufwärmtraining vor dem Joggen ist schon sinnvoll, das wollte ich damit auch gar nicht bestreiten.

@vera71

Ich würde es genau umgekehrt machen. Erst Joggen und dann in der Sauna entspannen. Das löst die ganzen Muskeln und entspannt total. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema