Sagrotan in der Sauna verwenden?

Ich wollte mal unsere Sauna richtig wieder auf Vordermann bringen und sie auch richtig putzen. Eigentlich wollt ich mit Sagrotan mal die Bänke ein bisschen reinigen und abwischen aber ich hab Angst, dass ich das Holz irgendwie beschädigen könnte. Sagrotan ist für mich das beste Mittel gegen Erreger, die man sicherlich auch in der Sauna finden kann.

Themen
Antworten (2)
Warum desinfizieren

Hallo,
in nordischen Ländern wurden früher Kinder in der Sauna geboren, weil dies von Haus aus der sterilste Raum war. Ab 80 Grad degeneriert Eiweiß und somit auch alle Bakterien und Keime. Eine Giftkeule wie Sagrotan ist da also im Grunde völlig fehl am Platz. Ich würde mir eher darüber Gedanken machen wieviel chemische Substanzen du mit dem Sagrotan in die Sauna bringst um sie bei hohen Temperaturen verdampfen zu lassen, um sie einzuatmen oder direkt über die Haut aufzunehmen.
beste Grüße
wuko

Sagrotan

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Sagrotan den Holzbänken der Sauna schadet. Denn mn kann Sagrotan ja auch auf allen sonstigen Untergründen anwenden.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal in einen Saunafachhandel anrufen, ob das mit dem Sagrotan in Ordnung ist, oder ob sie dort andere Tipps für dich haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema