Infrarotkabine oder finnische Sauna - welche ist die bessere Wahl?

Hallo :)
ich möchte mir eine Sauna zulegen. bin mir aber nicht sicher was ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen einmal die Infrarotkabine und die klassische finnische Sauna. Welche der beiden ist die bessere ?
Mit freundlichen Grüßen oli

Themen
Antworten (4)

Hey Olli, hast Du Dich schon entschieden?? Würde mich mal interessieren was es jetzt geworden ist! :))

Keine Wahl ist die beste Wahl! ;)

Hi, ich glaube mittlerweise muss man sich schon gar nicht mehr entscheiden, es gibt auch beides kombiniert! Ich habe eine kombinierte gefunden namens Karibu Multifunkionskabine mit dem Namen Variado. Aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich auch eher die Infrarotkabine nehmen. Die kann man auch teilweise schon zu sehr erschwinglichen Preisen bekommen, teilweise auch über Suchportale im netz wie ebay, geizkragen oder preissuchmaschine, oder hier: http://www.gebraucht-kaufen.at/infrarotkabine. Egal wie Du dich letztendlich entscheidest, ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass beim Saunen!

Unterschiedlicher Nutzen von Infrarotkabine und Finnische Sauna

In beiden kann man sehr gut schwitzen. Dies ist aber fast schon das einzige gemeinsame.
Eine finnische Sauna ist mehr zur Entspannung und Abhärtung geeignet. Saunieren macht richtig Spaß in der Gruppe. Für mehrere Saunagänge und die notwendige Erholungsfase soll man reichlich Zeit veranschlagen.
Die Infrarotkabine kennt keine heiße Luft. Die Wärme wird im Körper erzeugt. Da ein Infrarotbad körperlich nicht so belastend ist, muss man weder Liegen noch braucht es eine längere Erholungsfase. Die Wärmeerzeugung im Körper stößt viele gesundheitsfördernde Prozesse an. Der gesundheitliche Nutzen einer Infrarotkabine ist entschieden größer, als der einer finnischen Sauna.

Betriebskosten: finnische Sauna = hoch, Infrarotkabine = gering
Vorheizzeit: finnische Sauna = 1 Stunde, Infrarotkabine 5-10 Minuten

Fazit:
Finnische Sauna zum Erholen, Abhärten und gemeinsam Spaß haben an geplanten Abenden; teuer im Betrieb
Infrarotkabine zum Erholen, zur Gesundheitsförderung und spontanen Nutzung; günstig im Betrieb

Die Betreiber der Seite „der-infrarotkabinenmarkt“ haben Spezialisten für Sauna und Infrarot, die sich bei beiden sehr gut auskennen. Kontaktiere sie doch einfach.

Infrarot ;)

Empfehle dir die Infrarot ist eindeutig gegen das Schwitzen besser da mann richtig nass wird

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren