Saunamütze, Saunahut, Filzhut - Nutzt ihr eine Kopfbedeckung?

Hallo zusammen, ich gehe nun schon seit mehreren Jahren in die Sauna. Mir ist aufgefallen, dass bei uns in Bayern immer mehr, unter anderem auch ich, eine Saunamütze tragen. Ist es bei euch in anderen Bundesländern auch so?

Themen
Antworten (6)
Gesehen...

Ja, hier im saunadorf-NRW- habe ich das auch schon beobachtet. Schaut lustig aus und hat was von "wichteln"...Dier Sinnhaftigkeit einer solchen Bedeckung ist mir noch nicht aufgegangen...

135790
Nein

Ich hab noch nie jemand mit einer Kopfbedeckung in der Sauna gesehen und ich gehe sehr oft.
Das einzige was mal dabei war, war ein Schweißband um die Stirn.

Saunahüte sind mittlerweile recht beliebt bei Saunagängern. Gerade in den größeren, renommierteren Saunalandschaften (Sachsen, Thüringen, Brandenburg) sieht man diverse Modelle. Mein Freund hat auch einen Saunahut und spricht mit Begeisterung davon. Ihm wird während des Aufgusses an Kopf und Ohren nicht unangenehm heiß und wenn man im Außenbereich im Whirlpool sitzt wird es am Kopf nicht so schnell kalt. Hat anscheinend nur Vorteile. Ich hätte auch super gerne einen, aber bisher hat mir noch keiner so wirklich zugesagt.

Dann war es vielleicht ne Textilsauna, ansonsten gehts natürlich nackt zum schwitzen.

Ich habe noch nie zuvor einen Hut getragen und in Deutschland, Polen, Tschechien und Österreich eine Sauna benutzt

Mir ist in der Sauna noch niemand mit einer Mütze begegnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren