Sauna fürs eigene Heim

Ich bin auf der Suche nach einer Sauna für zu Hause. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Bin dankbar für alle Empfehlungen. :)

Themen
Antworten (9)

Ich persönlich würde mir gar keine Sauna ins Haus bauen sondern auf eine Sauna für den Garten setzen. Davon träume ich auch schon lange. :D Wenn dann wird es wohl ein Saunafass. Die sehen sehr hübsch und gemütlich aus.

Wärmekabine

Ich sehe in einer Wärmekabine eine preiswerte Alternative. Dazu sind eigentlich nur ein kleiner Raum und zwei Infrarotstrahler jeweils um 1KW nötig. Ich bin da am planen...

Ich überlege mir selbst eine Saune zu bauen, um daheim rgelmässig zu schwitzen. Müsste mir aber ncoh einen Überblick übder die Materialpreise verschaffen und schauen, ob es sich denn überhaupt lohnt.

Karibu

Hallo könnte mir jemand sagen welchen Fußboden ich für eine Sauna nehmen kann? Karibu 68mm

Unser Saunakauf

Hallo,

ich hab damals in diesem Shop gestöbert und hab mich letzendlich für diesen entschieden --> https://sauna.koempf24.de/karibu-38-mm-aktions-massivholzsauna-mia-mit-eckeinstieg

Ich bin heute noch sehr zufrieden, wir gehen 1-2 Mal in der Woche in die Sauna nach der Arbeit.

Nicht die Planung vernachlässigen..

Hey Sonny,

jep bei der Massivholzsauna hat man viele Vorteile. Achte auch vor allem darauf, welches Holz hier verwendet wird. Die Klassiker sind die Kanadische Hemlocktanne, Rotzeder, Finnische Polarfichte oder Abachi Holz.

Für den Fall, dass Du einen Garten hast, musst Du einiges beachten, wie Genehmigungen, Kabelverlegung usw.

LG
waldi

Man sollte schon auf Qualität achten und eine Massivholz-Sauna kaufen. Ansonsten hat man langfristig kein Vergnügen mit der Sauna. Ebenfalls macht sich eine Massivholz-Sauna auch im laufe der Jahre durch die Kostenersparnisse bemerkbar. Durch die sehr gute Isolierung bleibt die Hitz länger in der Sauna und der Saunaofen kann somit geschont werden.

Ausgezeichnete Massivholz-Saunen aus Deutschland findet man hier
http://www.relagio.de/viliv-sauna.html

lg

Sonny223

Die sehen schön aus .

Sauna fürs eigene Heim

Hab da was entdeckt..

aber kennt das wer?? Ist ne Wärmekabine auch zu empfehlen?

www.artsauna.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren