Wieviel Saunagänge sollte man maximal am Tag machen?

Wir werden zum Wochenende in ein Wellnesshotel fahren. Dort soll es eine tolle Sauna geben. Bisher habe ich das noch nie gemacht. Mich würde mal interessieren, wieviel Saunagänge man am Tag maximal machen dürfte ohne den Körper zu sehr zu belasten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Joachim

Themen
Antworten (4)
So lange sich der Körper gut fühlt

Man kann theoretisch so lange in einer Sauna bleiben, wie sie möchten. man muss aber auf seinen Körper achten. der Körper verliert sehr viel Flüssigkeit. die muss wieder aufgenommen werden.

Kommt auf die Konstitution an, aber auch auf die Art der Sauna. Ich kann zum Beispiel Saunas mit hoher Feuchtigkeit nicht gut ab, aber trockene Saunas vertrag ich bestens.

Sachte sachte!

Halt mal schön die Füße still! Du warst noch nie in einer Sauna und redest schon von x Saunagängen pro Tag. :-))
Fang mal ganz vorsichtig an und beobachte, wie du dich währenddessen und danach fühlst. Als Anfänger solltest du es auf keinen Fall übertreiben.

135790
Für Sauna Anfänger

Eigentlich gilt für Anfänger maximal 3 mal in der Woche. Dabei kann man die einzelnen Gänge so legen, wie man möchte.
Wer unbedingt jeden Tag in die Sauna gehen möchte, sollte es bei einem Gang belassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren