Kann saunieren den Körper auch überfordern?

Hallo zusammen!
Ich hatte nie Gelegenheit in die Sauna zu gehen, aber gestern war es soweit.
Auf die Wärme hatte ich mich schon richtig gefreut, und gesund soll saunieren ja auch sein.
Aber als ich fertig war, ging es mir garnicht gut. Es war mir extrem schwindelig und ich fühlte mich richtig schwach.
War das zuviel für meinen Körper, ist die Sauna doch nicht für jeden gesund?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke
Gruß Martl46

Themen
Antworten (2)
...

Wie bei allen Extremsituationen ist auch grad bei Sauna das langsame dran gewöhnen angesagt. Was meinst welch ein Stress das für deinen Körper (besonders für den Kreislauf) ist, wenn du da bei mindestens 90°C und extrem hoher Luftfeuchtigkeit sitzt.
Also geh es langsam an!

135790

Vielleicht hast du ja zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema