Was ist besser für die Regeneration: in der Sauna liegen oder sitzen?

Wir haben uns jetzt im Dachgeschoss eine Sauna einbauen lassen. Ich habe mir gedacht, dass ich nach dem Sport dann in die Sauna gehe und erhoffe mir einen guten Regenerationseffekt. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich dabei sitze oder liege, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Da schließe ich mich Denise an. Man sollte nur nicht vergessen, sich vor dem Aufstehen erst mal wieder langsam aufzusetzen und erst kurz sitzen zu bleiben, bevor man endgültg aufsteht. Dann gibts auch keine Kreislaufprobleme.
Viel Spaß beim Saunieren :)

Entspannung und Sauna

Eine absolute Entspannung während des Saunierens tritt ein, wenn man die Möglichkeit hat zu liegen. Der gesamte Kreislauf ist entspannter und das herz muss nicht gegen die Schwerkraft das Blut aus den Beinen pumpen.

Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht.
Allerding finde ich das Liegen in der Sauna angenehmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema