Wie läuft das ab mit der Sauna und dem Saunieren?

Hallo, ich war noch nie in einer Sauna und hab auch keine Ahnung oder Vorstellung wie das genau gemacht wird. Man sitzt in einem Raum wo heißer Dampf drin ist. Mehr weiss ich nicht dazu. Woher kommt der Dampf? Sind Kräuter im Dampf drin. Wie lange bleibt man in dem Raum, wohin geht man danach? Wie läuft das Saunieren genau ab?

Themen
Antworten (1)
Das richtige saunieren

Bevor man in die Sauna geht, ist es wichtig erst mal zu duschen und sich anschließena ab zu trocknen. Die Füße sollten nicht kalt sein, also nimm ein warmen Fußbad davor, hilft der Durchblutung. In der Sauna gibt es häufig bis zu drei Holzbänke. Je höher du sitz um so wärmer wird es. Ich Sauniere 8 bis 15 min. Für ein Anfänger reich 8 min vollkommen aus.

LG,

Sofia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren