Ab wieviel Jahren darf man in die Sauna?

Hallo, ab wieviel Jahren darf man in die Sauna gehen?

Themen
Antworten (6)

Wir gehen mit unser Tochter (13) und mit unseren beiden Söhnen (12+14) in unsere eigene Kellersauna. Öfters kommen auch Freunde und Freundinnen unsere Kinder mit.

Soviel ich weiß, Kinder nur in Begleitung Erwachsener. Das Mindestalter weiß ich aber auch nicht.
Ich geh mit Freundinnen, da hat noch keiner gefragt.

Vorsicht bei Kindern

Natürlich gibt es keine Altersbeschränkung in Saunen. Sollte die Person aber unter 14 Jahren sein kann saunieren schädlich sein. Kinder schwitzen ganz anders als Erwachsene und dürfen sich daher auch nicht so lange in einer Sauna aufhalten. Aber sonst kein Problem.

Moderator
...

Nicht, das ich wüsste, bin aber auch noch keine 18 :D

.............

Schon, aber bei den meisten saunen darf man unter 18 nur in begleitung von erwachsenen rein oder?

Moderator
.

Für die Sauna gibt es keine Altersbeschränkung, du darfst da als Kleinkind schon rein, oder aber als alter Mann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren