Kann man Erkältung ausschwitzen oder steckt man andere Saunagänger noch an?

Ich würde gerne meine Erkältung in der Sauna ausschwitzen. Ist das möglich oder doch eher schädlich für mich? Sind dann auch andere Saunagänger gefährdet, sich anzustecken? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Empty

Themen
Antworten (1)
135790
@empty23

Zunächst einmal sollte man hier auf seinen Körper hören. Bei den ersten Anzeichen eines Infekts, wie einem leichten Frösteln oder Kribbeln im Hals kann der Saunagang durchaus wohltuend sein.
Absolut tabu ist die Sauna bei Fieber, die hohen Temperaturen sind dann für den Körper eine zu große Belastung. In der heißen Luft vermehren sich sie Keime eher noch, was dann das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was man mit einem Saunagang erreichen möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema