Was ist der Unterschied zwischen einem Tauchbad und kalter Dusche?

Nach dem Sport wollen wir morgen in eine nahegelegene Sauna gehen. Ich bin nicht saunaerfahren, habe aber gehört, daß man nach einem Saunagang kalt abduschen muß. In dieser Saune gibt es aber auch ein Tauchbad. Welcher gesundheitlicher Unterschied besteht bei beiden Abkühlungsformen? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Tom

Themen
Antworten (3)

Ob Tauchbad oder kaltes Abduschen nach der Sauna, das ist völlig egal. Beides wirkt und regt den Kreislauf stimulierend an.

Kaltes Tauchbad oder kalte Dusche

Ein kaltes Tauchbad während des saunierens wirkt sich sehr effektiv auf den Kreislauf aus. Das Abduschen hat zwar den gleichen Effekt ist aber nicht so kreislaufanregend.

Überschrift

Ich glaube in Bezug auf herzkranke soll das langsame Kneipen besser sein weil Mann nich ganz so schnell auskühlt, alle anderen können das so weit ich weiß je nach Geschmack machen ich z.B. Mag das tauch Becken lieber weil ich das Gefühl des kalten Rinnsals hasse.
Frag am besten einfach mal das personal, die Werdens sicher wissen (wo bei das sichere wissen in 10 Jahren Wsk ein anderes sein wird)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren