Mini-Saunaofen mit 3,5 kw ausreichend für 4 qm Sauna?

Hallo, mich würde interessieren, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit Mini-Saunaöfen gemacht hat. Ich plane einen 3, 5 kw Ofen anzuschaffen, weil ich gern einen Ofen hätte, der noch mit 230V betrieben werden kann. Allerdings ist mein Saunaraum ca. 4 Quadratmeter groß. Wird ein kleinerer Ofen die vom Hersteller versprochenen 80 Grad unter diesen Bedingungen schaffen?

vielen Dank für Eure Infos schonmal im voraus
shibatu

Themen
Antworten (2)

Danke für die Info :)

Kommt darauf an

Hallo, wenn die Sauna im Haus (auch Keller) steht und die Sauna normal isoliert ist, sollten die 3, 5 kW gerade ausreichen. Eine längere Vorheizzeit einplanen.
Viel Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren