Sauna und Schwangerschaft

Hallo, ich bin regelmäßige Saunagängerin. Jetzt bin ich aber im dritten Monat schwanger und habe bedenken weiterhin in meine Sauna zu gehen. Ich habe meine Ärztin daraufhin angesprochen. Die meinte, daß ich in den nächsten drei Monaten nur gemäßigt und die letzten drei Monate wegen eventueller Wehen-Förderung nicht mehr die Sauna besuchen sollte. Wer kann eventuell diese Aussage bestätigen oder hat noch andere Ratschläge zu Saune und Schwangerschaft?
Danke. Heidi

Themen
Antworten (1)
Schwangerschaft und Sauna

Ich bin bis zum fünften Schwangerschaftsmonat noch regelmäßig in die finnische Sauna gegangen. Allerdings habe ich die Saunagänge je nach Befinden etwas gekürzt und bin dann auch auf Anraten meiner Ärztin danach nicht mehr in die Sauna gegangen.
Hör einfach auf deinen Körper und gestalte danach deine Saunagänge, vielleicht kannst du auch noch in den letzten drei Monaten mal in die Sauna gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema