Sollte man auch bei Hitze in die Sauna gehen oder ist das zu belastend?

Wir haben neuerdings im Keller eine kleine Sauna.
Im Winter haben wir das mindestens zweimal wöchentlich gemacht und es hat uns sehr gut getan.
Wie ist das denn eigentlich bei Hitze, kann man da auch ein oder zwei Saunagänge machen oder ist das zu belastend für den Körper?

Themen
Antworten (1)

Also ich gehe bei bis zu 27 Grad Außentemperatur noch sehr gerne in die Sauna und es tut mir gut!
Wie generell ist die Ruhepause danach, gutes Abkühlen, frische Luft tanken und viel trinken (Wasser oder Saftschorle) sehr wichtig dabei.

Man sollte auch nicht schwer gegessen haben oder zwischendurch nicht schwer essen wie zum Beispiel Pizza oder Spätzle oder Torte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren