Schützen regelmäßige Saunabesuche auch vor einer Sommergrippe?

Ich muß dringend was für meine Immunsystem tun. Man hat mir gesagt, daß regelmäßige Saunabesuche dazu sehr gut sein sollen. Würde mich das auch vor einer Sommergrippe schützen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Enemy

Themen
Antworten (3)

Saunabesuche alleine stärken nicht das Immunsystem. Man muss zusätzlich auf eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung sorgen um sich effektiv vor Erkältungen und Grippen zu schützen. Durch regelmäßige Saunabesuche wird allerdings das Immunsystem aufgebaut und gestärkt.

Immunsystem wird durch Saunabesuche gestärkt

Saunabesuche stärken in der Tat das Immunsystem und tragen dazu bei, dass man sich vor Grippe und Erkältungen stärkt. Man sollte allerdings nur im gesunden Zustand die Sauna aufsuchen, um sein Körper nicht noch mehr zu schwächen und andere Leute in der Saune nicht anzustecken.

Sauna,

Sicher helfen Saunabesuche. Habe mich schon mit sehr alten Menschen in der Sauna unterhalten. Man muß es halt nur einmal pro Woche durchziehen. Vielen fehlt die Zeit dafür. Mir auch. Gruß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema