Darf ich auch mit einem Ekzem in die Sauna?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Moment leider gerade eine kleine Hautpilzerkrankung und dadurch ein Ekzem im Gesicht. Ich nehme aber dagegen Tabletten und benutze auch eine Creme. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich trotzdem in die Sauna gehen darf, oder ob man das lieber lassen sollte. Kann das davon schlimmer werden? Was meint ihr?

Gruß,
Elke

Themen
Antworten (2)

Ich rate dir auch davon dringend ab damit in die Sauna zu gehen nicht nur für dich sondern auch für die Anderen könnte das böse Folgen haben. Warte ab bis es komplett verheilt ist und dann kannst du wieder mit Freude in die Sauna

Hautpilzerkrankung

Auf den Saunabesuch sollte man mit einer Hautpilzerkrankung verzichten. Gerade die feuchtwarme Luft in der Sauna oder im Schwimmbad ist nicht gut und fördert ein Exzemen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren