Wieviel Saunagänge sind nach einem Marathonlauf zur Regeneration ideal?

Mein Mann trainiert für seinen ersten Marathon und macht sich jetzt schon Gedanken, wie er sich danach am besten regenrieren soll.
Wir haben daheim eine kleine Sauna, dass könnte sich doch zur Regeneration anbieten, oder?
Wieviel Saunagänge wären denn perfekt zur Regeneration?

Themen
Antworten (3)

Ich bin mir nicht sicher, ob man gleich nach einem Marathon in die Sauna gehen sollte.....Oder ist hier gemeint, überhaupt nach einem Marathon, also in den Tagen nach der Veranstaltung? Dann wäre das natürlich optimal, wenn man eine eigene Sauna hat.

Sauna kann die Regeneration unterstüzten

Saunagänge sind schon gut zur Regeneration. Aber noch wichtiger sind Entspannung, Trinken und Auffüllen der Kohlenhydratspeicher.

Ihr macht da wohl eine Wissenschaft draus, was? Laßt den Marathon doch erst mal auf euch zukommen und wartet ab, wie es deinem Mann danach geht. Vielleicht will der gar nicht mehr in die Sauna, sondern sich lieber gleich aufs Sofa werfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema