Als zum Thema Sauna und Training kann ich nur sagen grundsätzlich ist es so das nach dem Sport der Saunagang die Regeneration des Körpers fördert und es zur Entspannung der Muskeln führt aber nur bei moderatem Training wer ein extrem hartes und anstrengendes Training hinter sich hat sollte lieber nicht in die Sauna gehen weil das Training Ansicht Schacht unser Immunsystem und die Sauna wäre dann keine Entspannung für unseren Körper sondern eine zusätzliche Belastung.
Des Weiteren solltet Ihr als Saunaeinsteiger bzw Anfänger im Normalfall lieber nicht abends in die Sauna gehen weil das entgegen gesetzt zu eurem biorythmus ist und der Körper diese große Hitze am Abend nicht abkann das kann zu Schlafstörungen oder Unwohlsein führen.
Mit freundlichen Grüßen
Saunafan06
Vor dem laufen ist Sauna nicht das richtige. Besser ist es nach dem Training. Du verlierst schließlich viel Flüssigkeit durch das Schwitzen und es ist zu anstrengend für den Kröper danach noch laufen zu gehen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sauna und Partner - wie findet man einen?
Hallo, ich gehe gerne in die Sauna, bin auch sau gern nackt und find es auch zugegebenermaßen heiß wenn Frauen in der Sauna ...
- Wie sollten regelmäßige Saunabesuche ablaufen, damit wirklich das Immunsystem gestärkt wird?
Ich habe viel Gutes über Saunagesuche gehört und möchte jetzt mein leicht angeschlagenes Immunsystem durch regelmäßige Saunabesuche ...
- Ist ein Saunagang wirklich gesund?
Hallo ihr Lieben! Ich war bisher erst einmal in der Sauna und habe da drin ziemliche Kreislaufprobleme bekommen. Wirklich ...