Frage zur Sauna...worauf muss man achten?

Ich bin w 14.. Meine beste Freundin hatte mich drauf angesprochen ob ich nicht mal lust hätte mit ihr und ihren Eltern in die Sauna zu gehen... Ich werde jetzt mit gehen... Muss mann in der Sauna nackt sein???? Und worauf muss mann achten????

War noch nie in der Sauna, Freu mich aber schon drauf.... Lg Melissa;-)

Themen
Antworten (9)
Ruhepausen, Abkühlung, ...

Und frische Luft tanken ist sehr wichtig zwischen den Saunagängen. Trinken natürlich auch. Wasser oder Fruchtschorle ist gut. Wenn einem der Kreislauf nach dem Saunieren schwach wird: Cola!

Und nicht gleich volle Pulle beim Saunieren und beim Abkühlen. Also als ersten Saunagang 40-60 Grad Sauna machen; später gerne mehr. Beim Abkühlen genauso: erstmal leicht ebkühlen und auch frische Luft tanken, dann vielleicht zwischendrin auch warm sauber abduschen und später erst stärker abkühlen mit mehr kaltem Wasser oder Tauchbad.

Nicht verkopfen

Einfach du selber sein ein Handtuch mit und rein sitzen ;)

Dänemark

Ich hatte in Dänemark eine privatsauna, da bin ich oft mit meinen Eltern reingegangen.

Saunaaaaaaaa:

Ich war mit meiner Freundin in der Sauna und das war richtig tolllllll:. Ich werde jetzt öffters gehen....

Lg Melissa

Moderator
Ja...

...die anderen haben ja sonst alles gesagt.

Moderator
Lillii88

Was soll man in der Sauna schon für Erfahrungen machen? Ich finde in der Sauna kommen manchmal recht interessante Gespräche über Gott und die Welt zustande. Im Winterhalbjahr gehen wir, die ganze Familie oder ich allein mit Freunden einmal die Woche.

Sauna

Sauna ist etwas sehr feines. Nackt ist klar, sind ja alle nackt, von 8 bis 80. Handtücher benötigt man schon ein paar mehr. Ich habe immer 2 Große und 2 bis 3 kleine dabei. In die Kabine nehme ich ein Großes zum sitzen oder liegen mit, und ein kleines um mich etwas abzuputzen falls der Schweiß zu doll läuft, oder um einfach meine Füße abzustellen.

Vie Spass beim 1ten Saunabesuch

PS schreibe uns doch wie es war

Danke:

Ok..Dann weiß ich bescheid.. Und außerdem fühle ich mich nackt auch wohl.. Ich bi ja sowiso nicht alleine;-)

Frage auch an andere Mädchen... Was habt ihr so in der Sauna für Erfahrungen gemacht, also in meinem Alter??????

Huhu

Also normalerweise geht man schon nackt in die Sauna. Man sollte ein Handtuch mitnehmen worauf man sich in der Sauna setzen kann um nicht die Holzbänke voll zu schwitzen oder sich den Hintern zu verbrennen ^^
Das Handtuch kannst du dir rumwickeln wenn ihr zB von einer in die nächste Sauna geht.. das is völlig in ordnung. Badeanzug oder Bikini solltest du im Saunabereich aber auf jeden Fall ausziehn. Falls du noch vorhast dir so richtig derbe die 90Grad Sauna zu geben würd ich empfehlen Körperschmuck (Halskette/Ohrringe) vorher abzulegen da das Zeug ziemlich heiß werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren