Kann das Immunsystem durch häufige Saunabesuche geschwächt werden?

Wir haben uns kürzlich eine Sauna einbauen lassen und wollen die natürlich oft benutzen. Nun meinte eine Bekannte, daß man durch zu häufige Saunanwendungen das Immunsystem schwächen könnte. Ist da was dran und ab wieviel Saunaanwendungen in der Woche könnte es problematisch werden, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euer Beiträge. Gruß, Martina

Themen
Antworten (2)
Immunsystem und Sauna

Das Immunsystem wird durch Saunagänge eher gestärkt als geschwächt.

Wenn man so dreimal in der Woche in die Sauna geht, ist das sehr gesund und sorgt für einen starken Kreislauf.

Jein

Bei zu häufiger oder zu langer Benutzung könnte es geschwächt werden, sonst nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren