Kann man durch Saunabesuche die sportliche Leistung verbessern?

Ich mache viel Ausdauertraining (Fitnessstudio und Joggen) und habe schon einige Wettkämpfe (bis Halbmarathon) absolviert. Daheim haben wir jetzt auch eine Sauna und ich kenne einige Sportler, die nach harten Trainingseinheiten regelmäßig in die Sauna gehen. Kann man eigentlich dadurch die sportliche Leistung verbessern, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Vermutlich nein; tut aber trotzdem sehr gut

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saunieren die sportliche Leistungfähigkeit erhöht.
Aber nach dem Sport tut sie sehr gut und man fühlt sich besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren