Gibt es eine Faustregel für Saunabesuche?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna. Im Winter 1 Mal die Woche, wenn es paßt und jetzt im Sommer alle 2 Wochen. Seit ich das so halte, bin ich nicht mehr so oft erkältet wie früher. Aber wie oft sind Saunabesuche angebracht, damit sie die Abwehrkräft stärken? Weiss jemand, ob es eine Faustregel gibt? LG Hosse

Themen
Antworten (2)

Ich gehe oft 2 mal die Woche in die Sauna, wenn ich Zeit genug habe.

Ich würde sagen das es keine expliziete Faustregel gibt wie oft man in die Sauna gehen sollte nur zu beachten ist wenn man Kreislaufprobleme hat oder krank ist o. ä. sollte man die Sauna meiden. Solange du dich wohlfühlst und dir die Sauna gut tut kannst du es so oft machen wie du willst solange du dich auch zwischendurch an die Ruhephasen hälst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema