Trotz Erkältung in die Sauna?

Bisher habe ich viele Erkältungen in der Sauna einfach ausgeschwitzt.
Das dachte ich eigentlich immer, aber ein Freund von einem Freund hat mir jetzt gesagt, es wäre "tödlich" mit einer Erkältung in die Sauna zu gehen.
Stimmt das, war es wirklich so riskant für mich???


Tino

Themen
Antworten (7)
koko_loco

Ich finde Sauna bei Erkältungen sogar immer sehr hilfreich! Es gibt da bestimme Aufgüsse, die tief in die Bronchien reichen und die Atemwege befreien. :)

Ich würde bei einer Erkältung auch nicht in die Sauna gehen. Mein Arzt meinte auch mal, dass ich nicht gehen soll. Lieber ab ins Bett und auskurieren. Gute Besserung!

@Tom97

Die arme Leber....

Mit einer Erkältung ssollte man auf keinen Fall in die Sauna gehen, da dein Körper eh schon geschwächt ist ist die Hitze ein zusätzlicher Stress. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass cih bei Erkältungen nicht in die Sauna gehen soll, ich glaube es hatte etwas mit dem Herzmuskel zu tun, aber so genau kann ich dir das leider auch nciht mehr sagen

Rum tuts auch

Hi, statt Sauna einfach Rum trinken. Das tötet alle Viren ab.

Kommt drauf an

Wenn eine Erkältung so gerade im Anmarsch ist, dann könnte es schon was bringen, sie einfach auszuschwitzen. Aber wenn es einen schon so richtig erwischt hat, dann sollte man das Fieber nicht noch dadurch erhöhen, dass man in die Sauna geht.

Was nicht tötet, härtet ab! :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema