Darf man Heilerde im Gesicht mit dem Föhn trocknen?

Hallo!
Ich mache mir öfters mal eine Heilerde-Maske ins Gesicht, weil ich viele Hautunreinheiten habe.
Das dauert aber immer furchtbar lange bis sie trocknet.
Darf man das eigendlich mit einem Föhn beschleunigen, oder können sich dadurch die Pickel entzünden?
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG Riena

Antworten (3)

Setze dich doch stattdessen in ein warmes Zimmer und habe ein bisschen Geduld. Oder ist das so eilig mit der Heilerde?

Na ob die heißte Fönluft nun so optimal für die empfindliche Gesichtshaut ist, wage ich ja zu bezweifeln. Wenn schon, dann stelle den Fön aber nicht auf heiß, sondern auf mäßig warm und halte ihn schön weit weg vom Gesicht. Pass auch auf, dass die Luft nicht gerade in die Augen pustet.
-------------
Vergiss es doch lieber! Sorry

Kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich wäre. Aber soo furchtbar lange dauert die Maske ja auch nicht ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema