Kann Heilerde gegen Pickel helfen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Monaten ziemlich schlechte Haut und dadurch leider auch viele Pickel. Ich habe auch schon verschiedene Cremes und Peelings ausprobiert, aber bisher ohne großen Erfolg. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Heilerde da en echtes Wundermittel sein soll. Wisst ihr was dazu? Wie würde man das denn anwenden?

Antworten (10)

Die Pickel können hormonelle Verschiebungen als Ursache haben. Eventuell kann dann ein Frauenarzt helfen, indem er dir die richtigen Tabletten verschreibt.

Ursachen suchen

Es wäre wichtig, die Ursachen für die Pickel zu finden. Besteht zum Beispiel eine Unverträglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel oder Inhaltsstoffe von Kosmetika?

Es gibt doch Hautpflegeserien speziell für unreine Haut und Pickel. So etwa würde ich mal versuchen. Und vielleicht ein Mal pro Woche ein Kamille-Dampfbad für das Gesicht machen, weil sich dann die Poren öffnen und die Pickel schneller verschwinden.

Könnte es sein, dass du deine Haut durch das viele Eincremen und Peelen stark strapaziert hast und du dadurch die Barrierfunktion deiner Haut gestört hast? Lass doch mal die Peelings weg und creme dich nur mit fettfreien Cremes ein, damit du die Poren nicht verstopfst.

Hallo! Also ausprobieren kannst du es auf alle Fälle mal, aber auf Dauer wird es wahrscheinlich auch keine Lösung sein. Wenn du sehr stark unter den Pickeln leidest, würde ich dir auch raten mal den Hausarzt aufzusuchen. Der kann dir da sicher was besseres und effektiveres verschreiben.

Dermatologen aufsuchen

Wenn du schon so vieles ausprobiert hast und leider ohne Erfolg, dann such doch mal einen Dermatologen auf. Vielleicht kann der dir helfen?

Heilerde ist auch kein Wundermittel

Heilerde kann schon bei dem einen oder anderen helfen, aber ein Wundermittel gegen Pickel ist es auch nicht, sondern nur eines von unzähligen anderen Mitteln gegen unreine Haut. Aber ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.

Heilerde hilft schon, aber...

Wenn du schon so viele unterschiedlichen Pflegeprodukte ausprobiert hast, würde ich dir dringend anraten, einmal zum Hautarzt zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Vielleicht benötigst du für deine Hautprobleme ja ein verschreibungspflichtiges Medikament - das kann viel effektiver sein als diese Vielzahl von Gesichtswässerchen aus der Drogerie.

Gut, dann werd ich mich die Tage mach aufmachen, und das holen...Hat jemand denn gute Rezepte für eine Maske?

Ausprobieren

"Wundermittel" ist wahrscheinlich übertrieben aber bei vielen Leuten mit unreiner Haut hilft Heilerde das Hautbild zu verbessern. Am besten mal ausprobieren. Gibt es in Apotheken, bei Dm, Rossmann etc

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema