Wie häufig darf man Masken mit Heilerde verwenden?

Hallo allerseits!

Ich habe neulich das erste Mal eine Gesichtsmaske mit Heilerde benutzt und war wirklich begeißtert von der Wirkung. So weich und geschmeidig war meine Haut vorher noch nie! Jetzt möchte ich die gerne häufiger benutzen. Geht das einfach so oder muss auf irgendetwas achten? Was meint ihr? Wie häufig sollte man die maximal im Monat auftragen?

Antworten (3)
Kannst du häufig machen

Hi, die Heilerde kannst du so oft anwenden, wie du willst, sie schadet überhaupt nicht. Ich nehme sogar noch zusätzlich jeden Tag ein Gesichtsfluid mit Heilerde, um die Wirkung zu unterstützen, habe seitdem kaum mehr Hautprobleme.

Ich mach seit ein paar Wochen regelmäßig Heilerde-Masken, mindestens einmal die Woche und habe keinerlei Hautreizungen. Im Gegenteil, die Haut ist glatter und ich habe weniger Pickel. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass die Erde den Talg herausgezogen hat und dadurch am nächsten Tag erstmal kleine Pickelchen zum Vorschein kamen. Das hat sich aber schnell gegeben.

Hallo mickemaria, da Heilerde eigentlich nur nützt und sehr sanft zur Haut ist, kannst du die Maske ruhig 2-3mal pro Woche machen, es sei denn du merkst, dass die Spannung beim Trocknen die Haut reizt. Die Heilerde selbst ist aber unbedenklich und sehr gut für die Haut, übrigens auch für die Kopfhaut und innerlich angewandt auch für die Darmflora.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema