Wie wird Heilerde bei pickeliger Gesichtshaut effektiv angewendet?

Irgendwie kriege ich mein Mitesser und pickelige Gesichtshaut nicht in den Griff. Jetzt möchte ich es mal mit Heilerde versuchen. Wie wende ich das möglichst effektiv an, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke für viele Tipps von euch.

Antworten (3)
Heilerdemaske

Wenn man fettige Haut hat, ist eine Heilerdemaske mit Oliven-oder Mandelöl eher schlecht...die Pickel und Mitesser werden mehr.
In so einem Fall hilft es aber, wenn man Kamille reinmacht...am besten und preiswertesten ist Kamillentee.

Hi...bei mir wirkt heilerde besonders gut, wenn ich einen brei daraus mache (heilerde und ein wenig wasser) und zusätzlich noch einen tropfen teebaumöl mit reinträufle.
meiner freundin hilft ein löffel olivenöl im heilerdebrei...;)

Heilerde nimmst du ja oral zu dir.
Ich habe das auch mal ausprobiert und bei mir hat es nicht sehr viel gebracht. Würde es da eher mal mit Peelings und Teebaumöl probieren.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema