Ist Heilerde bei extrem trockener, juckender Haut zu empfehlen?

Hallo!
Ich habe im Moment eine trockene und juckende Haut.
Hier im Forum habe ich schon viel Gutes über Heilerde gelesen, aber ist sie auch für meine Haut zu empfehlen?
Was sagt ihr dazu?
LG sylke66

Antworten (3)

Heilerde ist sehr gut, aber man sollte sie auch nicht zu lange anwenden, da es auch durch eine Anwendung über einen längeren Zeitraum zu Irritationen kommen kann. Man sollte trotzdem einen Hautarzt aufsuchen, es kann sich auch um ein Exzemen handeln.

Heilerde

Heilerde ist optimal um trockene und juckende Haut zu behandeln. Grüne heilerde ist noch effektiver und besser.

Ich würde bei trockener Haut lieber nicht zu Heilerde greifen. Heilerde ist eher gut für fettige und unreine Haut. Bei trockener Haut hilft allerdings Aloe Vera wirklich gut!#

LG Elly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema