Darf man Küssen, wenn man erkältet ist?
Hallo! Mein Freund kommt heute aus den USA zurück und wir haben uns lange nicht gesehen. Ausgerechnet seit gestern bin ich erkältet-darf ich meinen Freund denn dann überhaupt küssen? Was meint ihr? LG Hanna
Hallo! Mein Freund kommt heute aus den USA zurück und wir haben uns lange nicht gesehen. Ausgerechnet seit gestern bin ich erkältet-darf ich meinen Freund denn dann überhaupt küssen? Was meint ihr? LG Hanna
Richtig, das ist alles halb so schlimm, solange es sich nicht um einen gefährlichen und hochansteckenden Grippevirus fängt. Ein Winter oder eben die kühle Jhareszeit ohne einen Schnupfen sich einzufangen ist ja eher selten. Da kann man aufpassen wie man möchte, das passiert schon mal ziemlich schnell.
Naja mal ein kleiner Begrüßungskuss auf die Wange, da kann nichts passieren. Aber bei extremeren Aktionen schon, da sollte man aufpassen oder eben Partner, den man lange nicht gesehen hat, schon gleich sagen, dass man eine Erkältung hat und darauf hinweisen, dass er Abstand halten kann, wenn er sich nicht anstecken möchte. Wenn nicht, dann eben nicht, dann kommt es halt zu einer Erkältung, die ja auch wieder vorbei geht.
Ja, Ansteckungsgefahr besteht natürlich immer, aber es ist ja nicht gesagt, dass derjenige, der geküsst und gedrückt wird, sich gleich mit den Viren ansteckt. Eher ist es oft so, dass man durch Übertragungen von Türklingen und Griffen sich die Bakterien einfängt, deshalb ist es sehr wichtig, sich regelmässig die Hände zu waschen. Über die Hände werden die meisten Krankheiten übertragen.
Ein langer Abschied und ein Wiedersehen sind oft mit vielen Herzlichkeiten verbunden, das küssen und das Umarmen gehören selbstverständlich dazu. Leider ist es schon so, wenn man erkältet ist, dass man da doch aufpassen sollte und es nicht übertreiben darf, da die Ansteckungsgefahr doch sehr hoch ist.
Hallo! Obwohl sich unsere 4jährige viel bewegt draußen und unsere Ernährung sehr gesund ist, ist sie oft erkältet. Klar ist, dass ...
Meine Freundin hat nächste Woche eine wichtige Prüfung und seit heute leichtes Halskratzen. Sonst hat sie aber keine Beschwerden. Jetzt kriegt ...
Ich habe gerade eine heftige Erkältung hinter mir. In meinem Umfeld grassiert aber immer noch diese Krankheit. Bin ich jetzt immun dagegen oder ...
Ich bin schon seit einigen Wochen erkältet. Man könnte schon sagen, dass es chronisch ist. Ich bekomme auch diese Erkältung nicht in den ...
Ich habe durchschnittlich so alle zwei Monate eine Erkältung, meist nicht so schlimm, aber eine Woche dauert das schon an. Ist das schon ...
Hallo zusammen, wir sind gerade alle platt. Meine Mutter hat uns allen Babix Inhalat empfohlen. Die Anwendungsweise klingt auch ...
Hallo! Ich bin seit vier Tagen erkältete mit allem drum und dran: Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Von den Gliederschmerzen ...
Hi, seit ein paar Tagen habe ich so ein komisches kribbeln in der Nase und im Hals, da aber nicht so wild. Irgendwie hab ich das gefühl das ich ...
Guten Tag, ich brauch dringend mal einen rat, mein Sohn ist drei Jahre alt und käpft seit ca 3 Tagen mit einer Erkältung mit ...
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und ich hoffe, mir kann vielleicht Jemand helfen: Seit einem dreiviertel Jahr ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren