Darf man mit einem frischen Piercing auf die Sonnenbank?

Hallo zusammen!

Ich habe seit knapp zwei Wochen ein frisches Nasenpiering und würde am Wochenende aber gerne mal wieder auf die Sonnenbank gehen. Das Piering ist auch nicht mehr geschwollen und sieht abgeheilt aus. Laut meinem Piercer soll man aber länger warten. Was meint ihr denn? Muss ich mich noch gedulden oder ist das ok? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?

Antworten (4)

Man sollte schon ein paar Tage warten bis das Piercing vollständig geheilt ist, dann kann man auch auf die Sonnenbank damit gehen.

Wenn das Piercing auf der Zunge ist kann man auch damit auf die Sonnenbank gehen. Bei äußerlichen Piercings, die frisch gestochen sind und noch heilen müssen, sollte man die Sonnenbank meiden.

Das gleiche gilt für Ohrstecker, auch diese müssen erste abheilen.

Piercing und Sonnenbank

Mit einem frischen Piercing sollte man möglichst nicht auf die Sonnenbank, das gleiche gilt für frisch gestochene Tatoos, die werden ja sowieso mit Folie abgedeckt.

@lalala

Wenn dein Piercer sagt dass du noch warten sollst dann würd ich auch warten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren