Darmsanierung zur möglichen Linderung der Neurodermitis

Hallo Leute,

ich habe Neurodermtitis bzw Atopische Dermatitis und mittlerweile wieder überall, außer im Gesicht. Vor 3, 5 Jahren wurde Candida sp als gering vermehrt in meinem Darm festgestellt. Bluttest, Urin und Stuhlprobe ergaben, dass ich auf Beifuß reagiere. Von Nüssen, Tierhaaren, Pollen etc bin ich nicht betroffen, laut Protokoll.

Diesbezüglich möchte ich eine Darmsanierung, Darmaufbau und Wiederherstellung der Darmflora anstreben und durchziehen. Mein Arzt hält nichts davon und will mir nur Salben verschreiben, die nicht helfen.
Deswegen habe ich einige Fragen an euch, wo mir hoffentlich ehemalige Leidtragende oder Experten helfen können.

1. Ich weiß ich muss auf Alkohol und Zucker während der Diät verzichten. Das Problem ist Zucker. Industriezucker, Teezucker sowieso. Aber was ist mit anderen Lebensmitteln. Dort steht immer: Kohlenhydrate 56 g davon Zucker: 8g.
Was bedeutet dieser Zucker? muss ich diesen meiden? Wenn Ja bleibt nicht viel zum essen übrig. Oder hat dieser Zuckerwert nichts mit der Diät an sich zu tun?

2. Kann mir jemand diese Nährwerttabelle generell mal erklären? Am besten parallel zur Darmsanierung?

3. Wie baut man die Darmflora wieder auf? also wie tötet man die Bakterien ab, wie bringt man die guten wieder rein? Gibt es da eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung?

4. Aus Neugier: Hat sich euer Ekzemen gelegt, nachdem die Hefepilze im Darm verschwunden sind?

Vielen vielen Dank für alle Antworten schon mal. Wenn ich noch was wissen möchte, werde ich es nach posten. :)

Antworten (1)

Noch vergessen sorry..

5. Was soll man während der Diät essen? Ich bin so ein Typ, der Gerichte braucht und nicht nur Zutaten.

Nochmals danke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema