Das erste mal die Pille - Fragen

Hallo ihr Lieben,
Ich werde bald das erste mal die pille nehmen dazu habe ich noch fragen und es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Also wenn ich meine Periode bekomme soll ich die pille sofort einnehmen, muss ich dann die pille an dem Tag aus der Packung drücken wo meine Periode eingetreten ist also z.b Donnerstag oder soll ich die pille aus der Packung bei Montag nehmen .?

Und wenn ich sie 21 Tage genommen habe und zb Donnerstag das letzte mal eingenommen habe, warte ich 7 Tage und nehme sie am achten Tag, das wäre dann der Freitag, aber nehme ich ja nach 21 Tagen immer an einem anderen Tag die pille nach der Pause ist das richtig so.?


Ich hoffe ihr verstehst die Frage und danke im voraus.

Antworten (1)
135790

Die Pille mit 21 Blistern nimmt man ein wenn man am ersten Tag der Monatsblutung ein, dann immer zur gleichen Zeit 21 Tage lang.
Dann folgt eine 7-tägige Pause mit Blutung, danach fängt man die nächste Packung an.

Ich hoffe du brauchst die Pille auch wirklich und bist über einige Nebenwirkungen vom Arzt aufgeklärt worden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren