1.Pille 5 tage zu spät genomm was nun ?

Hi,
ich hab da mal ne Frage.
ich war das erste mal beim Frauenarzt und der hat mir de Pille gegeben, aber ich war so aufgeregt das ich ihn missverstanden hab und die Pille 5 tage NACH dem Zyklus genommen habe.Ich wurde erst drauf aufmerksam als mein Freund fragte wann sie den wirkt. ich war mir nicht sicher und hab alles nochmal durchgelesen und im Internet nach geschaut. Da hab ich erst gemerkt das ich was falsch gemacht habe und das nach 8 tagen an den ich sie schon eingenommen habe. Was nun ?Ich weiß nicht was ich nun machen soll...
Bitte helft mir!!!!!!

Lg ayemaus

Antworten (3)
Moderator
@Ayemaus

Also bei meiner Pille steht das alles detailliert in der Packungsbeilage. Was hast du denn für eine Pille? Ich denke nicht, dass deine Frauenärztin gesagt hat, die wirkt erst nach einem Monat. Die sieben Tage Regel gilt bei allen soviel ich weiß. Wenn du absolut sicher gehen willst dann frage doch einfach deine Ärztin. Ein Anruf genügt, zumindest währe das bei meinem Arzt so.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hmmm

Neija das is ja das erste ma das ich das nehme ich glaub ma das ich mich da doch nich verhört habe , ondern das das damit was zu tun hat den sie sagte das wirkt nach nem monat erst

Moderator
@Ayemaus

Das ganze wüfelt jetzt zwar deinen Zyklus durcheinander aber so schlimm ist das nicht. Grundsätzlich setzt die Empfängnisverhütung nach sieben Tagen ein. Nimm den Streifen zu Ende und halte dann die Woche Pause bevor du den nächsten beginnst. Dein Zyklus wird sich schon anpassen. Die Pille wieder abzusetzen bringt jetzt auch nichts. Das mit den sieben Tagen sagt aber auch die Packungsbeilage und er gesunde Menschenverstand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema