Gibt es Pillen gegen Pickel, die genauso wirken wie eine Antibabypille?

Ich habe zwei Jahre die Antibabypille genommen und in der Zeit war mein Pickelproblem weg. Nun wollen wir ein Kind und habe die Pille vor einem Monat abgesetzt. Prompt trat wieder das alte Pickelproblem auf. Gibt es eventuell Pillen oder so, die ähnlich gegen Pickel helfen könnten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lilalu

Antworten (2)

Wenn die Pickel und Hautunreinheiten wirklich extrem schlimm werden nach dem Absetzen der Pille kann man es mit Hefetabletten versuche, diese wirken oft gut auf den Stoffwechsel und die Pickel werden dann wieder weniger und man bekommt wieder eine reine schöne Haut.

Frauen, die unter Hautproblemen und Pickeln leiden haben mit der verschriebenen Anti-Baby-Pille dann oft keine Probleme mehr mit Pickeln. Sobald die Pille abgesetzt wird, treten wieder Pickel auf. Durch die Hormonumstellung ist das leider so gegeben und mit etwas Geduld und einer guten Ernährung kann sich das dann auch wieder positiv regulieren.

Eine Tablette direkt gegen Pickel gibt es nicht. Gesunde Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Man sollte generell auf zu viel Zucker und Schweinefleisch verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren