Ist man für den laufenden Monat ungeschützt, wenn man eine Pille einen Tag später nimmt?

Ich habe erst vor drei Monaten mit der Pille angefangen. Nun habe ich gestern Morgen die Einnahme vergessen und erst heute Abend nachgeholt. Bin ich jetzt trotzdem schon für diesen Monat ungeschützt oder wieviel Zeit darf dazwischen liegen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, EineHundefreundin

Antworten (1)
@einehundefreundin

Hi
Es ist so das du durch das vergessen momentan ungeschützt bist.
Laut beipackzettel sollte man bei vergessen die Pille weiter hin normal nehmen, aber die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom oder ähnlichem vethuten.
Solltest du nur den ersten Tag deines blisters vergessen haben ist das nicht so schlimm und du bist halt dann erst ab heute geschützt.
Das ist aus deinem Post nicht richtig hervor geganngen
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema