Das Nachbarskind ist mit dem Rad gegen mein Auto gefahren!

Hallo Leute, unser Nachbarskind ist gestern mit seinem Fahrrad gegen mein Auto gefahren und hat eine dicke Beule verursacht. Ihm selbst ist zum Glück nichts passiert, aber mein Auto sieht schon fies aus. Jedenfalls habe ich den Eltern gessagt, dass sie das doch bitte ihrer Versicherung melden sollen. Die bezahlt das doch oder? Weil der Vater dann meinte, dass duie keine spezielle abgeschlossen hätten. Ich meine aber, dass das die Haftpflicht zahlt, in der sind nämlich eigentlich Kinder mit eingeschlossen!

Antworten (1)

Schaden durch Kinder ist immer so eine Sache, da zahlt nicht jede Versicherung. Zunächst mal kommt es auf das Alter des Kindes an und es müssen die Eltern quasi die Aufsichtspflicht verletzt haben, damit die Versicherung greift. Wenn sie aber eigentlich aufgepasst haben, argumentieren Versicherungen gerne damit, dass die Eltern nichts falsch gemacht haben, halt nur dumm gelaufen. Dann hat man Pech.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema