Kleiner Autoschaden (Delle und Kratzer) - bezhalt das meine Haftpflichtversicherung?

Hallo zusammen,
eine Freundin hat ihr Auto während ihres Urlaubes bei uns in der Garage geparkt (unentgeltlich). Leider waren nur noch ca. 30cm Luft zwischen Garagenwand und Auto. Beim Vorbeischleichen um etwas aus dem hinteren Bereich der Garage zu holen stieß ich mit der Schulter an eine an der Wand hängende Gartenschere die unglücklich zu Boden fiel und dabei das Auto streifte. Jetzt ist eine kleine Delle in der Tür und ein Kratzer. Bezahlt das meine Haftpflichtversicherung?
Danke im Vorraus für eure Antwort.
Lieben Gruß, Tina

Antworten (1)

Ja, das zahlt die Haftpflichtversicherung. Du hast einem anderen an dessen Besitz Schaden zugefügt. Dokumentiere den Schaden am besten mit Fotos, schildere den Vorfall, aber erwähne am besten nicht explizit, daß das Auto einer Freundin gehört, sondern Frau XX YY.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema