Handy aus der Hand gehauen - Displayschaden

Meine WG Mitbewohnerin hat eine schwere Behinderung weshalb ihr das gehen manchmal schwer fällt. Ich war letztens mit ihr unterwegs hatte mein Handy in der hand und habe grad nach dem weg gesucht bei google maps, als sie stolperte und sich instinktiv an meiner hand fest hielt in der ich mein handy hielt. Dadurch hat sie es aus versehen aus meiner hand gehauen und ich hab natürlich instinktiv nach ihr gegriffen und nicht versucht das handy zu retten, dadurch viel es auf den boden und wie soll es anders sein ist das display zersplittert. Zahlt die haftpflicht in diesem Fall? Ist es ein besonderer Fall weil wir WG bewohner sind? Nur sie hat eine Haftpflicht Versicherung und wie gesagt nicht zuhause sondern untwegs.

Antworten (1)
135790

Klar zahlt das ihre Haftpflicht, sie muss dort nur den Schaden und wie es passiert ist melden.
Dass ihr WG Bewohner seid, ist egal.
Man kann ja erzählen dass sie stolperte und um sich festzuhalten an deine Hand griff und dadurch das Handy gefallen ist. Klingt plausibler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema