Ja, das geht ...
Ich denke, dass man sich die Delfin-Technik selbst beibringen kann, zumindest den Hüftschwung, den Doppelbeinschlag und die Armbewegungen ... Ich habe über 3 Jahre gebraucht, um vom "flach wie ein Brett im Wasser und vom Ein-Beinschlag pro Armzug" zu einer, meinem Gefühl nach harmonischen Bewegung gekommen bin. Ich habe zuerst ohne Flossen geübt, später mit, um den Hüftschwung zu trainieren. Dann habe ich einfach immer wieder den Hüftschwung in Bauch- und Rücklage und auf der Seite geübt. Immer und immer wieder.Solange, bis die Muskeln antrainiert waren. Dauerte lange, aber jetzt habe ich, wie gesagt, ein gutes Gefühl. Ich halte 50m durch - und entspanne mich dabei schon fast. Ich könnte mehr, aber auch hier trainiere ich mich langsam hoch. Mein Ziel sind 100m am Stück und die werde ich auch schaffen. Dann weiter ... Also: Delfin kann man erlernen und das auch ganz allein. Auch ich, als ziemlich steifes Wesen habs gelernt. Man braucht dazu nur die Liebe zum Sport und eben Ausdauer und ein Internet mit der Möglichkeit, Lernvideos anzusehen.