Welche Wendetechniken gibt es beim Delphinschwimmen?

So einigermaßen habe ich endlich die Delphintechnik drin. Nun möchte ich noch die richtige Wendetechnik üben. Welche Wendetechniken gibt es denn beim Delphinschwimmen, muss man da mit der Hand berühren oder gilt auch die Saltowende wie beim Kraulen? Wer kann mir dazu Hinweise geben? Danke

Antworten (3)
Wendetechnik beim Delphinschwimmen

Das ist relativ klar zu beantworten. Beim Wenden und auch im Ziel müssen beide Hände gleichzeitig auf gleicher Höhe anschlagen.

Wenden beim Delfinschwimmen

Man schwimmt ganz normal bis zum Bahnende Delfin. Dann schlägt man mit beiden (!) Händen an die Wand, dreht sich um stößt sich von der Wand ab. Danach wird die Delfinwelle bis zum Auftauchen gemacht (aber max. 15 Meter).

Die Wende beim Delphinschwimmen ist die selbe, wie beim Brustschwimmen. du musst immer mit beiden Händen den Beckenrand berühren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren