Depressionen + Fructoseintoleranz + Lactoseintoleranz

Ich leider seit einigen Jahren unter einer FI und LI. Die Diagnose (H² Atemtest) wurde allerdings erst vor einigen Wochen gestellt, als ich immer schlimmere Symptome bekam und depressive Schübe hatte.

Nun bekomme ich - wegen der heftigen Schlafstörungen und der Depressionen - zur Nacht Ardeydorm (Tryptophan). Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, zusätzlich Nicotinamid (Vit. B3), Folsäure und Zink zu nehmen. Nicotinamid ist ein Aktivator für L-Tryptophan, um überhaupt Serotonin produzieren zu können (oder so ähnlich....). Meine Frage ist nun: wann sollte ich das Nicotinamid nehmen? Gleichzeitig mit dem Tryptophan oder morgens oder mittags oder abend??? Leider kann mir diese Frage bislang niemand beantworten.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Fructosi

Antworten (2)
...

Wenn einer der Ärzte, die ich dazu befragt habe, eine vernünftige Antwort gegeben hätte, wäre ich ja nicht hier ;-)

Das Antwortspektrum reicht von... "ach, Nicotinamid sollte hinzugezogen werden?!"... über "das können sie morgen... mittags... abends..." bis zu "auf jeden Fall ZUM Tryptophan... und AUF GAR KEINEN FALL gemeinsam mit dem Tryptophan... nehmen!"

Da soll ich nun wissen, was ich machen soll?! Das blöde ist, dass sich die meisten Ärzte einfach nicht mit der FI auskennen oder diese enorm unterschätzen.

Einfach fragen

Dein Arzt sollte die Frage aber beantworten können!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema