Ich weiss nicht mehr weiter!

Ich (14) wende mich an euch, weil ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Seit 10 Monaten leide ich an einer Depression und sage das meinen Eltern nicht. Auch meine Freunde sollen nichts davon wissen, ich möchte das nicht. Statt dessen tue ich so, als wäre ich sehr glücklich, damit keiner was merkt. Das macht mich so fertig, daß ich vor 2 Wochen angefangen habe mich zu ritzen. Das halte ich alles nicht mehr aus-was soll ich nur tun????? Gruß sunset

Antworten (1)
Moderator
@sunset

Warum sagst du es deinen Eltern nicht, und warum auch nicht deinen Freunden? Du merkst doch schon selbst, dass das schlecht für dich ist und dich nicht weiterbringt. Wenn du schon so weit bist, dass du dich selbst verletzt, dann solltest du dir schnellstens Hilfe suchen. Anlaufstellen wären für dich z.B. eine Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliche, eine Psychologin, deine Ärztin, ein Facharzt für Psychiatrie oder anderes soziale Beratungstellen. Die findest du bei öffentlichen Trägern, wie Caritas und Diakonie, Wohlfahrtsverbände und auch bei Städten und Gemeinden.

Gute Infos bekommst du auch beim kostenlosen Kinder- und Jugendtelefon

www.nummergegenkummer.de

Dort können sie dir bestimmt auch direkte Ansprechpartner in deiner Nähe suchen. Das Beste wäre aber trotzdem du redest mit deinen Eltern und Freunden. Dazu sind sie doch da.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema