Der eine sagt ich bin SEXsüchtig, der andere sagt...

Hi,

also ich habe folgendes Problem. Meine Freundin sagt ich wäre sexsüchtig und solle doch zum Therapeuten gehen. Ich

bin mir selber nicht einmal sicher, ob ich es überhaupt bin...

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen kommt dazu, dass wir noch nie - NIE - Sex hatten und inzwischen über ein Jahr

zusammen sind. Zu der Behauptung, dass ich Sexsüchtig wäre, kam es dadurch, dass es in der Kiste einfach klappen

wollte. Es gab bisher auch maximal Petting. Nach vielen Gesprächen und Diskussionen sind wir zu dem Entschluss

gekommen, einen Therapeuten aufzusuchen. Sie war schon vor mir öfters da, um an sich zu arbeiten. Ich streubte

mich am Anfang sehr dagegen streubte, da ich von solchen Maßnahmen einfach nicht überzeugt bin/ war, wie auch

immer. Meine Freundin ist laut dem Therapeuten vollkommen ok. Dazu muss man sagen hatte sie in der

vorhergegangegen Beziehung keinen Sex und auch ein für mich nicht ersichtliches Verlangen im Allgemeinen.

Inzwischen werde ich sauer und dann traurig, wenn wir über das Thema reden, da es einfach ergebnislos bleibt. Ich

befriedige mich allerdings jeden Tag mindestens ein mal, gucke gerne Sexfilme und würde sehr sehr gerne Sex

haben, ... gerne auch etwas härter. Das möchte sie allerdings wiederrum nicht. Dazukommt auch noch, dass es heißt,

es dreht sich bei mir alles nur um Sex, da ich das Thema in immer kürzer werdenden Intervallen anspreche und auch

gerne öfters am Tag Sex hätte (Das sollte am Anfang einer Beziehung ja normal sein). Nur verging jetzt wie gesagt

schon über ein Jahr.

Um noch einmal auf die Aussage des Thera zurückzukommen. Im Kurzen und Ganzen bin ich in meinem Leben auf der

Suche nach etwas - daran soll ich arbeiten - und verhalte mich deswegen "süchtig" - in meinem Fall Sex/ Sexfilme. Was

auch immer da gefolgert wird. Erst wenn ich dieses Problem aufgearbeitet habe, könne meine Freundin mit mir

schlafen. Von ihrer Seite geht es auch erst, wenn die Beziehung wieder vernünftig funktioniert, was sie nicht tut!

- Nur für mich ist es sehr schwer alles andere zum Laufen zu bringen, wenn sich diese Komponente wie ein Schatten

über alles andere zieht. Sex ist für mich auch eine Art von Nähe - und diese verliere ich scheinbar. Dazu gehören

auch Dinge wie Küssen. Dadurch, das ich mich sozusagen behersche nicht heiß zu sein, versiegt es ihr gegenüber

zusehens. Es ist sehr sehr anstrengend neben jemanden zu liegen, sie im Arm zu halten und zu wissen, du darfst

nicht heiß werden. Es impliziert mir das Gefühl, etwas Schlechtes zu tun. Es ist wie ein Teufelskreis.

Ich war jetzt selber einmal bei einer Sozialtherapeuten... sie meinte für jemanden der nicht fremdgeht und sein

Leben ganz normal lebt, bin ich ja nicht gerade sonderlich sexsüchtig. Das sind für mich allerdings nur zwei

Meinungen. Beide Personen haben in mir gegraben und jetzt bin ich vollkommen verunsichert.

Hoffentlich habe ich einen halbwegs roten Faden drin.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen hilfreichen Kommentar erhaschen könnte.
Dafür schon einmal Danke im Voraus ;)

Antworten (6)
Mach Schluss.

Sex gehört zu einer guten Beziehung dazu. Ein Jahr kein Sex wäre für mich wie gesagt ein Grund schluss zumachen. Setz dich mit deinem Partner mal auseinander was sie oder er schlimm am Sex findet - warum kein Sex?

MfG

@wikinger

An deiner Stelle würde ich entweder Schluss machen oder mir Haufenweisse Sexspielzeug kaufen zum Beispiel eine Gummipuppe viel Spaß wünscht dir deine Sexgöttin

@wikinger

Also für mich hört sich das auch so an als würde es zwischen euch beiden einfach nicht passen. Ich wurd auch sagen such dir jemanden der dich so nimmt wie du bist und deine Vorlieben teilt. Lg

Moderator
@Wikinger_2k12

Also, nee, von Sexsucht kann keine Rede sein, ich würde, denke ich mal, auch schluss machen, ich mein die schleppt dich zum Psychater..

Rat der Weisen? Lol, nein nicht wirklich, eher ein Laienforum :-D

: )

Das ist echt klasse so schnell eine Antwort zu bekommen :)
Ein bischen verunsichert bin ich dennoch xD, aber dafür hole ich mir hier ja den Rat der "Weisen".

Danke schonmal :)

kannimmer
Sex Sucht ? Sexmuffel !

Ich würde diese Beziehung schnellst möglich beenden, da deine Freundin wohl doch ein Problem mit sich selbst hat. Man muss nicht gleich mit jedem ins Bett hüpfen. Aber ein ganzes Jahr warten, wo immer noch kein ende In Sicht ist, geht überhaupt nicht. Sicher ist eine Frau keine Maschine, die immer funktionieren muss, aber ein Partnerschaft ohne Sex funktioniert auch nicht. Von Sex Sucht kann keine Rede sein, sondern eher vom Sexmuffel deiner Freundin.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema