Wie mit Sexsucht umgehen?

Hey, ich bin noch junge 19 Jahre alt und habe schon seit einiger Zeit das Gefühl süchtig nach Sex zu sein.

Ich habe seit meiner Entjungferung vor etwa 3 Jahren 15 verschiedene Sexualtpartner gehabt und die Tendenz steigt vermutlich auch weiter. Grund ist nicht nur, weil ich die Person liebe und ihr auch körperlich nah sein will, sondern weil ich ab und zu ein Gefühl habe, was spontan Auftritt und ich mit jeder Person schlafen würde die in der Nähe ist, egal welche.

Mein Problem ist nur, ich bin seit fast einem Jahr in einer glücklichen Beziehung und ich liebe meinen Freund und auch die sexuelle Bindung zu ihm. Doch es ist eine Fernbeziehung und ich habe ihn bisher 3 Mal mit 3 unterschiedlichen Männern betrogen und ich fühle mich bis heute schlecht dabei. Wir vermuten beide, dass ich Sexsüchtig bin, da ich mehrmals am Tag das Bedürfnis verspüre mit ihm zu schlafen. Was ich ihm jedoch nicht erzähle, dass ich Nachts von anderen Männern träume, mit denen ich nur gut befreundet bin und mit ihnen in diesen Träumen schlafe. Dazu kommt, dass ich mich in den Momenten, wenn dieses spontane Gefühl auftritt und ich mit einem Kumpel unterwegs bin bzw ihn einfach nur treffe, ich mit ihm schlafen möchte bzw. Wenn die andere Person es möchte ich nicht nein sage, weil sich mein Gehirn "abschaltet" und ich einfach nicht nachdenke. Immer erst hinter her wenn es zu spät ist.

Könnt ihr mir helfen wie ich damit umgehen kann? :/ evtl auch wie ich dagegen ankämpfen kann und ob ich tatsächliche sexsüchtig bin? :/

Ich würde mich echt wahnsinnig freuen!

Themen
Antworten (2)
Jassi

Jassi ich bin kein Arzt um darüber zu entscheiden ob du Sexsüchtig bist.

Stell dir erstmal die Frage ob eine Fernbezihung das richtige ist weil manche Menschen brauchen einfach diese nähe. Ich würde stark behaupten du bist nicht Süchtig aber du leidest darunter dir die Bestätigung von anderen Männer zu holen weil dein Freund nicht in der nähe ist.

Wer betrogen wurde oder betrogen hat Liebt auf sehr wenig Vertrauen und Vertauen ist wichtig.
Wenn du und dein Freund euch wirklich sehr doll Liebt dann musst du an dir arbeiten. Du musst zu dir selber ehrlich sein was du bereits gemacht hast ist ein Vertrauensbruch und es gehört jetzt zu deiner Vergangenheit. Den jetzt setzt du dir selber ein Ziel dein Freund treu zu bleiben. Schreib dir ein Zettel mit deinen Zielen und warum du dich für ihn ändern möchtest warum du den Sex mit deinen freund gerne hast. Zieh es durch bleib stark. Aber meide auch Menschen die es draufanlegen mit dir im Bett zu landen. Ich denke du schaffst das. Viel Erfolg

Kann ich voll nachvollziehen

Hallo Jassi,

Wenn ich es hätte selber schreiben müssen hätte ich es nicht besser erklären können!
Auch wenn ich mit 36 schon etwas älter als du bin geht es mir da genauso!

Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe trotz intensiver Gefühle für sie das gleiche! Ich möchte hier jetzt auch nicht auf die Anzahl und die damit verbundenen Schuldgefühle eingehen, aber kann dich da gut verstehen!

Ich war auch beim Arzt und habe mich untersuchen lassen, aber mit dem Ergebnis das ich einfach nur oft geil bin!

Einen Weg das zumindest etwas zu kompensieren habe ich zwar gefunden, aber der ist auch nicht ganz Beziehungsfreundlich!
Zum einen befriedige ich mich dann halt oft selber wenn ich in so eine Situation komme, und zum anderen habe ich zwei Freundinnen die ich schon lange kenne die mich da jetzt unterstützten und auch voneinander wissen!
Beide helfen mir nicht weiter fremd zu gehen und haben regelmäßig sex mit mir.
Das ist nicht ganz ideal ich weiß aber hilft mir das ich mich nicht mehr auf weitere einlasse

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema