Was bedeutet genau sexsüchtig

Man hört oft das jemand sexsüchtig ist aber was das genau bedeutet und wie man das einteilt das ist mir nicht genau bewusst. Kann es sein das jemand der jeden Tag Sex haben muss schon unter einer Sexsucht leidet oder wann ist man ein Sexsüchtiger als Definition der Krankheit die dann auch behandelt werden muss?

Antworten (1)
Was bedeuetet sexsüchtig

Tja, das ist die tausend-Dollar-Frage. Eines ist sicher: Jeden Tag Sex haben ist nicht sexsüchtig sein, auch wenn man mehr als einmal am Tag Sex hat. Ich würde es so definieren: Wenn man überhaupt keine anderen Interessen hat als nur Sex und sich nicht auf etwas anderes konzentrieren kann als auf Sex, jeden Moment poppen oder wichsen muss, nachdem man gerade fertig geworden ist, dann ist man sexsïchtig. Das gilt füir Frauen wie für Männer. Beide können auf diese Weise sexsïchtig sein. Männern deshalb vom Arzt "Hängepulver " verschreiben lassen wie man früher beim Militär sagte, halte ich für erniedrigend und schädlich.Sicher gibt es mentale Übungen, die da helfen könnmen. Natürlich kann auch sein, dass die eigene Testoteron-Produktion zu hoch ist. Der Arzt kann sagen, ob es Mittel gibt, um sie auf ein normales Mass beschränken kann.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema